Sie sind hier: Startseite » Peenemünde

PEENEMÜNDE

Zu den Treffen der Nachrichtenkompanie Peenemünde

Zu allen bisherigen Treffen der Nako 1 von Peenemünde - Bild anklicken Zum 10.Treffen der Nachirchtenkompanie - Bild anklicken

--------------------------------------------------------Willkommen in Peenemünde-----------------------------------------------------------

Peenemünde

Diese Seite hat mit meiner Musik nichts mehr zu tun. Durch meine Dienstzeit bei der Volksmarine gehört Peenemünde aber mehr denn je zu meinem Leben. Es ist erstaunlich wie sich dieser Standort "1.Flottille der Volksmarine der DDR" nach der Schließung 1996 durch die Bundesmarine, zu einem Besuchermagnet durch seine Geschichte entwickelte.
Nun werden Treffen ehemaliger Angehöriger der Nachrichtenkompanie der 1.Flottille organisiert, die sehr regen Zuspruch finden. Immer mehr Kameraden werden gefunden.
Mittlerweile entstehen auf dem Flottillengelände von Peenemünde Ferienwohnungen und Einfamilienhäuser und nichts erinnert mehr an damalige Zeiten.

Eindrücke aus meiner Dienstzeit und über die Versetzung nach Peenemünde
vermittelt die Webseite von Rainer Glatzel.
Ein guter Freund und im selben Jahrgang einberufen,
wurde er nach der Flottenschulausbildung in Stralsund
auf die MSR 333/ "Gransee" versetzt.